Du hast keine Artikel auf Deinem Wunschzettel.
Um den Wunschzettel zu benutzen musst Du angemeldet sein.
🎄 X-MAS FLASH 🎁: GRATIS Premiumversand ab 99€ (DE) 📦
Teile

Teile

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden
Natürlich besteht unser Ehrgeiz darin, das perfekt ausgestattete Komplett-Bike für Dich zu finden. Wenn Du rundherum glücklich bist, 24 Stunden am Tag durch die Gegend radelst und wir nie mehr von Dir hören, ist das völlig okay für uns. Komm in diesem Fall einfach wieder vorbei, wenn nach Wochen, Monaten oder Jahren die ersten Verschleißerscheinungen auftreten!

Am häufigsten sind davon die Fahrradreifen, die Fahrradbremse sowie Schaltung und Antrieb betroffen. Ein guter Reifen kann Dich bei angemessener Fahrweise durchaus 4- oder 5000 Kilometer weit tragen. Verlängern kannst Du die Lebensdauer, indem Du immer auf den richtigen Luftdruck achtest. Selbstverständlich haben wir sowohl für MTBs als auch für Renn- und sonstige Räder passenden Ersatz. Ob Schlauch oder Reifen, ob Fat Bike oder Racer, ob mit Spikes oder "unplattbar" - wir finden, was Du suchst!

Sollte ein Laufrad durch einen Sturz verbogen sein, vielleicht sogar zu einem echten Achter, wirst Du bei liquid-life ebenso fündig. Und auch für Deinen Rahmen haben wir Ersatz, wenn Du ihn mal nach einem Unfall nicht mehr fahren möchtest oder kannst.

Je besser Du Dein Bike pflegst, umso länger hast Du Freude daran. Trotzdem ist es irgendwann Zeit, einzelne Glieder oder gleich die ganze Kette zu ersetzen. Das Gleiche gilt bei Vielfahrern für Ritzel und Kettenblätter. Zieht die Bremse nicht mehr so, wie sie sollte, bekommst Du hier neue Beläge, Bremsschuhe und -züge. Auch einzelne Schaltaugen, Schaltrollen und sämtliche Zubehörteile haben wir im Sortiment.

Vielleicht möchtest Du Dein Rad aber auch mit zusätzlicher Ausstattung aufwerten. Zum Beispiel, weil Du es im Laufe der Zeit immer häufiger auf dem Weg ins Büro nutzt, und auf Gepäckträger und Ständer nicht mehr verzichten willst. Auch Schutzbleche, Kettenschutz und Rückspiegel können im Stadtverkehr äußerst hilfreich sein! Die meisten unserer Anbauteile sind mit gängigen Rahmen kompatibel, aber frag im Zweifel kurz per Mail oder Telefon bei einem unserer Mitarbeiter nach!

Oder gehörst Du zu den experimentierfreudigen Tüftlern, die die Ergonomie ihres Fahrrads gerne mal verändern? Ein neuer Lenker, ein anderer Vorbau, ein spezieller Steuersatz oder auch nur ein Paar komfortabel gepolsterte Lenkergriffe können ein ganz neues Fahrgefühl zur Folge haben. Auch Fahrradsättel gibt es in allen erdenklichen Formen und Materialien. Lass Dich nicht täuschen: Die Form allein sagt noch nichts über die Bequemlichkeit aus! Welcher Sattel für Dich am besten geeignet ist, hängt natürlich von Deinem Körperbau, aber auch von Deiner Sitzhaltung auf dem Rad ab. Auch Fahrstil, -dauer und Untergrund spielen eine Rolle. Eine gefederte Sattelstütze kann darüber hinaus Unebenheiten auf holperigen Strecken ausgleichen.

Bei unseren Fahrradteilen setzen wir zum einen auf die bewährte Qualität namhafter Hersteller wie Cube, Shimano, oder Sram. Daneben bieten wir Dir aber auch Produkte weniger bekannter Anbieter, weil wir von deren Qualität überzeugt sind. Das gilt sowohl für ganze Komponentensets als auch für einzelne Ersatzteile bis hin zu Kleinteilen wie Schrauben und Ventilkappen.